Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Duisburg: DFB belohnt die MSV-Nachwuchsarbeit

Duisburg: DFB belohnt die MSV-Nachwuchsarbeit

Prämie von 2.900 Euro für Nachwuchsleistungszentrum der „Zebras“.

Uwe Schubert (auf dem Foto rechts), Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Zweitligisten MSV Duisburg, hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) jetzt einen Scheck in Höhe von 2.900 Euro erhalten. Die „Zebras“ erhalten das Geld aus dem DFB-Fördertopf: Marvin Tenbült (jetzt Borussia Mönchengladbach) und Timon Weiner (jetzt FC Schalke 04), die beide bis zur C-Jugend beim MSV ausgebildet wurden, waren zuvor erstmals in eine Junioren-Nationalmannschaft des DFB berufen worden. Lothar Arndt (links), Mitglied im FVN-Verbands-Jugendausschuss, übergab jetzt die Fördersumme für gute Ausbildung an den MSV.

„Natürlich freuen wir uns über diese Summe, vor allem aber über die Auszeichnung, dass wieder zwei bei uns ausgebildete Spieler international am Ball sind“, verdeutlicht Schubert. „Das zeigt aber auch, wie schwer es für einen Club wie den MSV ist, sich gegen die große und finanzstarke Konkurrenz hier im Revier zu behaupten. Unser Ziel ist, junge Talente so auszubilden, damit sie den Sprung in den Profifußball schaffen können – am liebsten in Zebrastreifen!“

 

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert