Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Nachwuchs-Kooperationen ausgebaut

MSV Duisburg: Nachwuchs-Kooperationen ausgebaut

Arbeit mit DSV 1900 wird fortgesetzt – RW Lintorf neuer Partner.

Drittligist MSV Duisburg hat seine Kooperation im Nachwuchsbereich mit dem benachbarten Landesligisten Duisburger SV 1900 um zwei Jahre verlängert. Außerdem hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der „Zebras“ mit dem A-Kreisligisten Rot-Weiss Lintorf einen neuen Kooperationspartner gewonnen.

„Wir haben im Vorfeld gute und konstruktive Gespräche mit beiden Vereinen geführt“, erklärt Nachwuchs-Cheftrainer Uwe Schubert. „Es ist daher sehr erfreulich, dass wir den Vertrag mit dem DSV verlängern und mit Lintorf einen neuen Partner dazugewonnen haben. Die Zusammenarbeit mit dem Duisburger SV hat in der Vergangenheit bereits gut funktioniert. Gemeinsam mit Lintorf sind wir als NLZ auf dem richtigen Weg“, so Schubert weiter.

Die Kooperation mit dem DSV 1900 besteht bereits seit 2012. „Wir sind sozusagen der verlängerte Arm des MSV“, sagt Siegmund Lipiak, zweiter Vorsitzender und Pressewart des DSV 1900. Die beiden Partnervereine unterstützen außerdem Nachwuchs-Chefscout Uwe Weidemann und Koordinator Klaus Schmidtchen, empfehlen Perspektivspieler aller Jahrgänge für ein Probetraining. Lipiak: „Jungs aus unserer eigenen Jugend haben die Möglichkeit, beim MSV zu spielen. Das ist für alle Mannschaften ein großer Ansporn.“

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert