Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Darmstadt 98: Ex-Bocholter neuer Assistent von Torsten Frings

Darmstadt 98: Ex-Bocholter neuer Assistent von Torsten Frings

39-jähriger Fußball-Lehrer Björn Müller war zuletzt für DFB tätig.frings-torsten
Björn Müller ist neuer Co-Trainer des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Der 39-Jährige war zuletzt Assistenztrainer bei der deutschen U 19-Nationalmannschaft und beim DFB vor allem im Bereich der Fußball-Lehrer-Ausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie tätig. Dort lernte er auch Darmstadts neuen Cheftrainer und Ex-Nationalspieler Torsten Frings (Foto) kennen, der früher unter anderem Profi bei Alemannia Aachen, beim SV Werder Bremen, bei Borussia Dortmund und beim FC Bayern München war.

Björn Müller: „Nachdem ich bislang bei der Talent- und Trainerentwicklung tätig gewesen bin, freue ich mich nun sehr auf die Aufgaben als Assistenztrainer und die Zusammenarbeit mit Verein, Spieler und Fans. Ich brenne darauf, meine Erfahrungen und Ideen einzubringen.“

Cheftrainer Torsten Frings: „Ich kenne Björn aus meiner Ausbildungszeit beim DFB. Mit seinen Kompetenzen wird er unser Trainerteam sehr gut ergänzen und uns damit verstärken.“

Björn Müller ist Diplomsportlehrer und erwarb 2013 die Fußball-Lehrer-Lizenz an der Hennes-Weisweiler-Akademie, wo er auch mehrere Jahre die Lehrgänge zur Fußball-Lehrer-Ausbildung unmittelbar begleitete. Außerdem wirkte er bei der Entwicklung der DFB-Akademie mit. Parallel betreute Müller als Co-Trainer die U 19-Nationalmannschaft des DFB. Zuvor hatte er beim Hamburger-Fußball-Verband als Trainerausbilder und Auswahltrainer (2008 bis 2013) gearbeitet.

Als Aktiver kam Müller als Nachwuchsfußballer in neun Junioren-Länderspielen zum Einsatz. Im Männerbereich spielte er unter anderem für den heutigen Niederrhein-Oberligisten 1. FC Bocholt und die SG Wattenscheid 09 (RL West).

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert