Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Schmelzer weiter Kapitän

Borussia Dortmund: Schmelzer weiter Kapitän

BVB-Trainer Thomas Tuchel bestätigt Linksverteidiger im Amt.


Für Abwehrspieler Sokratis vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat das abschließende Testspiel im Spanien-Trainingslager gegen Standard Lüttich (Belgien/3:0) wohl keine gravierenden Folgen. Der Grieche musste nach nur 27 Minuten wegen einer Verletzung am Sprunggelenk ausgewechselt werden, soll aber schon in der nächsten Woche wieder am BVB-Training unter Thomas Tuchel (Foto) teilnehmen können.

Vor der Abreise aus Spanien legte sich Tuchel fest, dass Linksverteidiger Marcel Schmelzer die Dortmunder auch nach der Winterpause als Kapitän auf das Spielfeld führen wird. Zuletzt hatte Tuchel das noch offen gelassen. Als möglicher neuer Spielführer war Nationalspieler Marco Reus im Gespräch. Nun aber sorgte der Trainer für Klarheit.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert