Startseite / Fußball / Wattenscheid: Toku sieht Druck bei Rödinghausen

Wattenscheid: Toku sieht Druck bei Rödinghausen

Remis reicht SGW, um sich Chance auf DFB-Pokal offen zu halten.


Die Regionalliga West-Partie zwischen dem SV Rödinghausen und der SG Wattenscheid 09 am Samstag ab 14 Uhr ist so etwas wie ein Endspiel. Die bestplatzierte Mannschaft in der West-Staffel aus Westfalen hält sich weiterhin die Chance offen, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren und tritt in einem Entscheidungsspiel gegen den Meister aus der Oberliga Westfalen an. Nach aktuellem Stand wäre das der TuS Erndtebrück.

Zwei Spieltage vor Saisonende hat die SGW vier Zähler Vorsprung vor dem SV Rödinghausen, der der einzig noch verbliebene Konkurrent ist. Bereits ein Remis würde Wattenscheid also reichen, um den SVR in Schach zu halten. SGW-Trainer Farat Toku gegenüber MSPW: „Wir gehen das Duell so wie jedes Meisterschaftsspiel an, machen jetzt nichts Besonderes. Die Tabelle kennt freilich jeder, ganz ausblenden kann man das nicht. Wir wollen uns davon aber nicht verrückt machen lassen.“

Den Druck sieht Toku bei Rödinghausen: „Der SVR muss gewinnen, um noch eine Chance zu haben, an uns vorbeizuziehen. Der Kader verfügt über viel Qualität. Es gibt gleich mehrere Spieler, die eine Partie mit einer Aktion entscheiden können. Darauf müssen wir vorbereitet sein und immer hochkonzentriert bleiben.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert