Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Schiergen wehrt sich gegen hohe Strafe

Galopp: Schiergen wehrt sich gegen hohe Strafe

Kölner Trainer soll 15.000 Euro zahlen – Außerdem lange Bewährung.


Der Kölner Galoppertrainer Peter Schiergen (Foto) wehrt sich laut einem Bericht der Fachzeitung „Sport-Welt“ gegen eine Strafe, die ihm in Frankreich aufgebrummt wurde. Schiergen soll 15.000 Euro zahlen. Außerdem wurde ihm die Lizenz für neun Monate entzogen – mit einer Bewährungsfrist von fünf Jahren.

Nach einem Sieg in Clairefontaine war beim siegreichen Schiergen-Pferd Epakos ein erhöhter Wert einer verbotenen Substanz (Cobalt) festgestellt worden. „Es war ein Zusatzfutter, bei dem die Zusicherung, dass es dopingfrei ist, nicht gestimmt hat“, wird Schiergen in der „Sport-Welt“ zitiert.

Schiergen kündigte an, gegen die Strafe vorgehen zu wollen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert