Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dortmund: Großer Zuchterfolg für Hans-Hugo Miebach

Galopp Dortmund: Großer Zuchterfolg für Hans-Hugo Miebach

Pakistan Star das „Populärste Pferd des Jahres“ in Hongkong.


Die chinesische Metropole Hongkong zählt zu den wichtigsten Schauplätzen des internationalen Galoppsports. Ein Pferd aus der Zucht von Hans-Hugo Miebach, Ehrenpräsident des Dortmunder Rennvereins, hat dort eine hohe Auszeichnung erhalten. Der fünfjährige Pakistan Star (Foto) ist in Hongkong zum „Populärsten Pferd des Jahres“ der Saison 2017/2018 gewählt worden. Er gewann zuletzt zwei Rennen der höchsten Kategorie und schraubte seine Gewinnsumme auf mehr als 3,5 Millionen Euro.

Pakistan Star wuchs auf dem Gestüt Wittekindshof in Rüthen-Kneblinghausen bei Dortmund auf.

Unternehmer Miebach, viele Jahre Präsident des Dortmunder Rennvereins, hatte das Gestüt 1978 gegründet. Es umfasst 56 Hektar und gehört zu den erfolgreichsten Zuchtstätten Deutschlands.

Foto-Quelle: Hongkong Jockey Club

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert