Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Britischer Sieg im Junioren-Preis am Samstag

Galopp Köln: Britischer Sieg im Junioren-Preis am Samstag

21:10-Favortin I’ll Have Another in 25.000 Euro-Rennen nicht zu bezwingen.


Die von Mark Johnston im englischen Yorkshire vorbereitete Stute I’ll Have Another hat am Samstag auf der Kölner Galopprennbahn den mit 25.000 Euro dotierten „Junioren-Preis“ für Zweijährige gewonnen. Hinter der 21:10-Favoritin landete Moonlight Man aus dem Trainingsquartier von Markus Klug (Köln-Heumar). Trainierin Carmen Bocskai (Baden-Baden) freute sich über Rang drei von Winterfuchs.

„Wir haben ein normales Tempo vorgelegt, doch an der letzten Ecke habe ich bemerkt, dass die anderen Pferde sehr früh angegriffen haben. Mein Pferd hat etwas Zeit von mir bekommen, aber auf den letzten 100 Metern zeigte die Stute ein Klasse-Finish und kam wieder nach vorne“, kommentierte Siegjockey Ioritz Mendizabal den mit 14.000 Euro Preisgeld honorierten Erfolg.

Foto-Quelle: Klaus-Jörg Tuchel/Kölner Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert