Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Muskelfaserriss bei Kwame Yeboah

Fortuna Köln: Muskelfaserriss bei Kwame Yeboah

Offensivspieler muss drei bis vier Wochen pausieren.


Uwe Koschinat, Trainer des Drittligisten Fortuna Köln, kann am Samstag, 14 Uhr, gegen den KFC Uerdingen 05 nicht auf Kwame Yeboah (Foto) zurückgreifen. Der 24-jährige Offensivspieler Yeboah hat sich in der Partie gegen die Sportfreunden Lotte (1:1) einen Muskelfaserriss zugezogen. „Wir haben mit Kwame direkt die notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen aufgenommen, aber er wird uns voraussichtlich drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen“, so Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung von Fortuna Köln.

Entwarnung gab es dagegen bei Innenverteidiger Bernard Kyere. Der 23-Jährige fehlte gegen Lotte noch wegen Sprunggelenkproblemen, gehörte beim 0:1 in der Partie beim VfL Osnabrück aber wieder zum Kölner Aufgebot. Angreifer Maurice Exslager trainiert nach seinem Faserriss wieder mit der Mannschaft. „Maurice ist aktuell weitestgehend beschwerdefrei, aber aufgrund seines Trainingsrückstandes noch keine Option für den Kader“, so Osebold.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert