Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: SV Rödinghausen mit gelungener Generalprobe

RL West: SV Rödinghausen mit gelungener Generalprobe

Nach 2:0 beim 1. FC Kaan-Marienborn geht es am Dienstag gegen FC Bayern.
Über eine gelungene Generalprobe für den DFB-Pokal-Hit am Dienstag, 20.45 Uhr (live in der ARD), gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München durfte sich der SV Rödinghausen am 15. Spieltag in der Regionalliga West freuen. Beim Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn setzte sich das Team von Trainer Enrico Maaßen 2:0 (0:0) durch und rückte auf Rang vier vor.

Die Entscheidung fiel erst, nachdem sich Kaan-Marienborns Defensivspieler Leon Binder wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (59.). In Überzahl ließen Kelvin Lunga (77.) und Torjäger Simon Engelmann (Foto/86.). Die Gäste aus Ostwestfalen jubeln. Weil die heimische Herkules-Arena aktuell umgebaut wird, empfing der 1. FC Kaan-Marienborn den SVR im Siegener Leimbachstadion.

Die U 23 von Borussia Dortmund kam beim SV Straelen nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpasste den möglichen Sprung auf Platz zwei. Ahmad Jafari (41.) erzielte kurz vor der Pause den Führungstreffer für die Gastgeber. Pech für den BVB: Zu diesem Zeitpunkt wurde Jungprofi Dzenis Burnic verletzungsbedingt an der Seitenlinie behandelt und musste nur wenig später auch ausgewechselt werden. In der zweiten Halbzeit sicherte Dortmunds Stürmer Joseph Boyamba (59.) seiner Mannschaft zumindest noch den Punktgewinn.

6:1 – Wiedenbrück gelingt Befreiungsschlag

Den erhofften Befreiungsschlag im Rennen um den Klassenverbleib landete der SC Wiedenbrück mit dem 6:1 (3:1)-Kantersieg beim Neuling und Schlusslicht TV Herkenrath 09. Dank des dritten Dreiers in dieser Saison stellten die Ostwestfalen zumindest den direkten Anschluss an die sicheren Nichtabstiegsplätze her.

Für Wiedenbrück trafen Daniel Brinkmann (7./90.) und Patrick Schikowski (45.+1/67.) jeweils doppelt. Außerdem waren Robin Twyrdy (19.) und der eingewechselte Zlatko Muhovic (77.) erfolgreich. Für Herkenrath betrieb Vincent Geimer (44., Foulelfmeter) ein wenig Ergebniskosmetik, konnte die zehnte Saisonniederlage aber auch nicht verhindern.

Punktgleich mit dem Tabellenletzten bleibt die U 21 des 1. FC Köln nach der 2:3 (0:1)-Heimniederlage im rheinischen Duell gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Kianz Froese (31.), Taylan Duman (52.) und Joshua Endres (71.) ließen die Gäste aus der Landeshauptstadt jubeln. Ein Doppelpack des eingewechselten Roman Prokoph (60., Foulelfmeter/79.) reichte den Kölnern nicht mehr zu einem Punktgewinn.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert