Startseite / Pferderennsport / Traben / Trabrennsport: Online-Portal „trabtipp.de“ wird eingestellt

Trabrennsport: Online-Portal „trabtipp.de“ wird eingestellt

Zum 31. Dezember geht die Seite vom Netz.


Das vom verstorbenen Trabrennsport-Journalisten Christian Warnke gegründete Online-Portal „trabtipp.de“ geht zum 31. Dezember vom Netz.

Wir veröffentlichen die Erklärung der derzeitigen Betreiber im Wortlaut:

„Liebe Leserin, lieber Leser,

am Ende jedes Rennens steht ein Ziel – und sei die Distanz auch noch so lang.

Nach dem Tod Christian Warnkes haben wir, deren Herzblut nicht weniger am Trabrennsport hängt, als es beim Gründer und Kopf von trabtipp.de der Fall war, uns verpflichtet gefühlt, dieses »Rennen« so gut es geht in seinem Sinn zu Ende zu fahren.

Eine Seite wie trabtipp.de auf Kurs und so aktuell zu halten, dass sie Chris’ und unseren eigenen Qualitäts- und Quantitätsansprüchen genügt, bedarf allerdings immens zeitaufwändiger »Stallarbeit«, die wir auf Dauer unentgeltlich und in unserer Freizeit nicht zu leisten imstande sind.

Der Zielpfosten für trabtipp.de steht daher am 31.12.18. Wir versichern, mit unseren Mitteln bis dahin ein ordentliches »Finish« abzuliefern und bedanken uns schon jetzt für Ihr jahrelanges Interesse, das uns unverändert rd. 2.200 alltägliche Klicks dokumentieren und das uns das ganze Rennen über motiviert hat.

Bleiben Sie dem Trabrennsport treu!

Das kommissarische Redaktionsteam von trabtipp.de

Tom Sexauer, Manfred Wegener, Dennis Kraum und Christoph Epping“

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert