Startseite / Fußball / Wuppertaler SV: Vereinsführung wieder komplett

Wuppertaler SV: Vereinsführung wieder komplett

Verwaltungsrat bestellt neuen Vorstand – Rückkehr von Alexander Eichner.
Die Führungsgremien beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV sind wieder komplett. Nach der Rücktrittswelle in den letzten Tagen (MSPW berichtete) berief der zuletzt auf sechs Personen geschrumpfte Verwaltungsrat zunächst sieben neue Mitglieder in das Kontrollgremium, darunter den neuen Vorsitzenden Uwe Heyn vom WSV-Trikotsponsor.

Anschließend wurden neben Marketingvorstand und Geschäftsstellenleiterin Maria Nitzsche, die nach den Rücktritten von Manuel Bölstler und Lothar Stücker als einziges Vorstandsmitglied noch im Amt war, auch Alexander Eichner (Vorstandssprecher) sowie Steuerberaterin Melanie Drees (Vorstand Finanzen) neu in den Vorstand berufen. Für Eichner ist es eine Rückkehr in die Vereinsführung. Er war früher schon als Vorstandssprecher für den Traditionsverein tätig.

Die komplette Mitteilung des WSV-Verwaltungsrates im Wortlaut:

„Die zuletzt verbliebenen Mitglieder des Verwaltungsrats des Wuppertaler Sportverein sind ihrer Verantwortung gegenüber dem Verein und seiner Mitglieder nachgekommen und haben konzentriert und lösungsorientiert weitergearbeitet.

Allein die in den letzten Tagen von manchen öffentlich in Frage gestellte Crowdfunding-Aktion zugunsten des WSV hat nicht nur in finanzieller Hinsicht dazu beigetragen, den Verein am Leben zu halten: Die riesige Hilfsbereitschaft und der Ideenreichtum der Fans und Anhänger des WSV im Rahmen dieser Aktion trugen zu einem Höchstmaß an Motivation bei, alles dafür zu tun, dass sich unser Verein eben nicht selbst zerlegt!

Darüber hinaus hat der Verwaltungsrat abseits der kritischen öffentlichen Diskussionen und Spekulationen über die verschiedensten Kanäle auch mindestens genauso viel ermutigenden Zuspruch und Unterstützungsangebote erhalten, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten.

Am Donnerstagabend ist der Verwaltungsrat auf Basis der Arbeit und Gespräche der vergangenen Tage erneut im Rahmen einer Verwaltungsratssitzung zusammengekommen und möchte nun über das Ergebnis wie folgt informieren. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden:

Sebastian Böttner
Uwe Heyn
Daniel Hillen
Dennis Jung
Roger Okos
Mark Poschitzki
Lutz Strack

Uwe Heyn wurde im Anschluss zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats, Lutz Strack zum stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden gewählt.

Zusammen mit den übrigen sechs Verwaltungsratsmitgliedern hat dieses Gremium somit wieder die volle Schlagzahl von 13 Mitgliedern erreicht. Die erste Amtshandlung dieses neu formierten Verwaltungsrates waren Vorstandswahlen. Neu in den Vorstand gewählt wurden:

Melanie Drees
Alexander Eichner

Im Anschluss wurde Alexander Eichner zum Sprecher des Vorstands und Maria Nitzsche zur stellvertretenden Vorstandssprecherin ernannt. Melanie Drees übernimmt als Steuerberaterin den Schwerpunkt Finanzen.

Somit wurde an diesem Abend die Führungsspitze des Wuppertaler Sportverein personell und fachlich mit allen nötigen Kompetenzen neu gebildet, um unseren Verein handlungsfähig zu halten und ihm die Perspektive für ein erfolgreiches, weiteres Bestehen zu geben. „

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert