Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verpflichtet Mittelfeldspieler Thomas Pledl

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Mittelfeldspieler Thomas Pledl

24-Jähriger unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.


Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Thomas Pledl (Foto) verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten FC Ingolstadt 04 und hat bei den Landeshauptstädtern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Der gebürtige Bayer absolvierte bisher 138 Zweitligaspiele für den FC Ingolstadt 04, den SV Sandhausen und die SpVgg Greuther Fürth. Für die Fürther stand er außerdem im Alter von nur 18 Jahren in sieben Bundesligapartien auf dem Platz. Für die deutschen U-Nationalmannschaften kam Pledl 29 Mal zum Einsatz und bekam 2012 die silberne Fritz-Walter-Medaille vom DFB verliehen.

Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel: „Thomas Pledl ist ein technisch versierter und für sein junges Alter bereits sehr erfahrener Spieler. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und hat noch Entwicklungspotential.“

Das könnte Sie interessieren:

VfB Homberg: Auch Außenbahnspieler Justin Walker verlängert

Gebürtiger Dinslakener sagt ligaunabhängig für Spielzeit 2021/2022 zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.