Startseite / Fußball / 3. Liga / Perfekt: MSV Duisburg holt Ex-Nationalspieler Marvin Compper

Perfekt: MSV Duisburg holt Ex-Nationalspieler Marvin Compper

34-jähriger Innenverteidiger stand zuletzt bei Celtic Glasgow unter Vertrag.

Mit Marvin Compper (rechts) hat der MSV Duisburg einen äußerst erfahrenen Abwehrspieler und früheren Nationalspieler für die neue Saison in der 3. Liga verpflichtet. Der 34-Jährige, der zuletzt bei Celtic Glasgow in Schottland unter Vertrag stand, unterschrieb für zwei Jahre.

Compper bestritt für Borussia Mönchengladbach, die TSG Hoffenheim und RB Leipzig insgesamt 195 Bundesligaspiele, in denen er achtmal traf. Hinzu kommen 70 Zweitligapartien (drei Tore). Außerdem war er von Januar 2013 bis August 2014 für den AC Florenz in Italien am Ball. Im November 2008 debütierte er in Berlin für die deutsche Nationalmannschaft beim 1:2 gegen England. Es blieb sein einziger Einsatz in einem A-Länderspiel.

„Mit Marvin bekommen wir genau den erfahrenen Innenverteidiger, den ich unbedingt wollte“, sagt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic (links). „Er ist der Führungsspieler, der mit seinen Qualitäten unser junges Team perfekt ergänzt. Ich habe über einen langen Zeitraum oft mit ihm gesprochen. Meine Geduld und Hartnäckigkeit haben sich am Ende ausgezahlt.“

Compper erklärt: „Ivo Grlic hat mich mit seinen Ideen rund um den MSV Duisburg und dem neuen Konzept nicht nur begeistert. Ich bin von dem Weg, den er mir aufgezeigt hat, absolut überzeugt und will meinen Teil dazu beitragen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln veranstaltet virtuelles Fantreffen am Freitag

Trainer Olaf Janßen und Mike Wunderlich stellen sich Fragen der Anhänger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.