Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Hombergs Justin Walker schockt SC Verl

Regionalliga West: Hombergs Justin Walker schockt SC Verl

Capretti-Elf verliert Tabellenführung an den SV Rödinghausen.
Der SV Rödinghausen ist neuer Spitzenreiter in der Regionalliga West. Das Team von Trainer Enrico Maaßen (Foto) verdrängte am 17. Spieltag dank eines 2:1 (2:0)-Heimsieges gegen den Bonner SC mit jetzt 34 Punkten den bisherigen Ligaprimus SC Verl (33 Zähler) von Rang eins. Für den DFB-Pokal-Achtelfinalisten aus Verl, der sich beim Neuling VfB Homberg 0:1 (0:0) geschlagen geben musste, riss eine Erfolgsserie von 13 Spielen ohne Niederlage. Gegenüber Rödinghausen ist der Sportclub aber noch mit einer Begegnung im Rückstand.

Der vor eigenem Publikum weiter unbesiegte SVR stellte gegen Bonn schon vor der Pause durch zwei Standardtore die Weichen auf Sieg. Eros Dacaj (19.) brachte einen abgefälschten Freistoß im Bonner Tor unter. Felix Backszat (40.) baute den Vorsprung aus. Erst in der Nachspielzeit konnte Daniel Somuah (90.+3) verkürzen.

Die Verler kassierten den entscheidenden Gegentreffer in Homberg in der Schlussphase. Justin Walker (88.) machte die Überraschung mit seinem ersten Regionalliga-Tor perfekt. Der VfB schöpfte mit seinem dritten Dreier neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib. Der Rückstand zu seinem Nichtabstiegsplatz schrumpfte auf drei Punkte.

Alemannia baut Erfolgsserie vor 4.600 Fans aus

Alemannia Aachen ist nach dem 3:0 (0:0) gegen Schlusslicht SV Bergisch Gladbach 09 seit fünf Spieltagen ungeschlagen, sammelte in diesem Zeitraum elf von 15 möglichen Punkten und rückte auf Rang sieben vor. Bergisch Gladbach muss dagegen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten, holte aus den vergangenen neun Partien nur einen Zähler.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehten die Gastgeber vor 4.600 Zuschauern am Tivoli in der zweiten Halbzeit auf. Dabei bereitete Linksverteidiger André Wallenborn die ersten beiden Treffer von Andy Habl (50., Eigentor) und Florian Rüter (56.) jeweils vor. Sturmzugang Jonathan Benteke (63.) stellte nur wenig später den Endstand her.

Beim 0:1 (0:1) von Liganeuling TuS Haltern gegen Fortuna Köln hielten beide Serien. Die Hausherren gingen zum dritten Mal in Folge leer aus, der Absteiger aus der 3. Liga blieb zum achten Mal hintereinander ungeschlagen. Fortuna-Kapitän Franko Uzelac (32.) gelang der einzige Treffer der Partie.

Den vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen fuhr die U 21 des 1. FC Köln beim 3:0 (0:0) gegen Aufsteiger FC Schalke 04 U 23 ein und hält damit Anschluss an die Spitzengruppe. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte stellten Lucas Musculus (56.) und Darko Churlinov (61.) für die „Geißböcke“ die Weichen auf Sieg. Kaan Caliskaner (79.) machte alles klar.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert