Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1:0 gegen Lippstadt: Verl für Pokalduell mit Union Berlin gerüstet

1:0 gegen Lippstadt: Verl für Pokalduell mit Union Berlin gerüstet

Torjäger Zlatko Janjic bringt Ostwestfalen früh auf die Siegerstraße.
Der SC Verl ist für das Duell mit dem Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Achtelfinale des DFB-Pokals (Mittwoch, 18.30 Uhr, live bei Sky) gerüstet. Das Team von Trainer Guerino Capretti fuhr zum Auftakt des 23. Spieltages in der Regionalliga West einen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Lippstadt 08 ein und verbesserte sich zumindest vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Rödinghausen beträgt vier Punkte. Der Ligaprimus hat allerdings schon zwei Partien mehr ausgetragen.

Vor 1.134 Zuschauern an der Verler Poststraße erzielte Torjäger Zlatko Janjic (Foto/14.) schon in der Anfangsphase den einzigen Treffer der Partie. Der eingewechselte Lippstädter Marius Kröner handelte sich in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (90.). Die Gäste belegen weiterhin einen Abstiegsplatz.

S04-Trainer Torsten Fröhling wechselt Sieg ein

Ein glückliches Händchen bewies Torsten Fröhling, U 23-Trainer des FC Schalke 04, beim 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Bonner SC. Die beiden Torschützen Janis Grinbergs (61.) und Randy Gyamenah (83.) hatte Fröhling jeweils erst kurz zuvor eingewechselt. Sie machten für die „Knappen“ den ersten Dreier nach fünf Spieltagen mit nur einem Zähler perfekt. Der BSC wartet jetzt schon seit sieben Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

Beide Mannschaften beendeten das Duell mit nur zehn Spielern. Nach einem Gerangel und anschließender Rudelbildung sahen der Schalker Stürmer Fatih Candan und Bonns Mittelfeldspieler Bernard Mwarome jeweils die Rote Karte (69.).

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Lotte: Marko Tredup wird neuer U 19-Trainer

Langjähriger Profi tritt bei Tecklenburgern Nachfolge von Andy Steinmann an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.