Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Schalke 04: Frank Fahrenhorst im Sommer zur Stuttgarter U 21

Schalke 04: Frank Fahrenhorst im Sommer zur Stuttgarter U 21

Ex-Nationalspieler trainiert aktuell noch die U 17 der „Königsblauen“.
Zur Spielzeit 2020/2021 übernimmt der frühere Nationalspieler Frank Fahrenhorst (Foto) den Trainerposten bei der U 21 des VfB Stuttgart, derzeit Tabellenführer in der Oberliga Baden-Württemberg. Der 42-jährige Ex-Profi absolvierte 216 Bundesligaspiele für den VfL Bochum, Hannover 96 und den SV Werder Bremen sowie zwei Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft. Insgesamt war der Fußball-Lehrer zehn Jahre für Schalke 04 tätig, davon die letzten drei Spielzeiten als Trainer der U 17 in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga. Fahrenhorst hat beim VfB einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer und bin den Verantwortlichen dankbar, wie wir kommuniziert haben“, so Frank Fahrenhorst. „Wir waren vom ersten Telefonat an sehr vertraut und dies wurde in den weiteren Gesprächen vertieft. Dies hat mich darin bestärkt, nach zehn Jahren beim FC Schalke 04 eine neue Herausforderung anzunehmen. Die ambitionierten Ziele, die der VfB Stuttgart in nächster Zeit erreichen will und was im Nachwuchsbereich bewegt werden soll, das deckt sich in vielen Aspekten mit meinen Vorstellungen. Ich freue mich, zukünftig für den VfB arbeiten zu dürfen und bin dem Verein dankbar, dass er mir diese Aufgabe anvertraut.“

Thomas Krücken, Direktor Sport im Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart, meint: „Wir sind glücklich, dass wir die wichtige Position des Trainers unserer höchsten Ausbildungsmannschaft mit Frank Fahrenhorst besetzen konnten. Frank passt sowohl charakterlich als auch fachlich sehr gut zum VfB. Ich bin überzeugt, dass er unseren Talenten in der letzten Entwicklungsstufe wertvolle Impulse geben wird und freue mich auf die langfristige Zusammenarbeit mit ihm in unserem Team.“

Das könnte Sie interessieren:

Niederrhein-Oberligist FC Kray verpflichtet Stürmer Emrah Uzun

32-jähriger Angreifer wurde bei Schalke 04 und Rot-Weiss Essen ausgebildet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.