Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Trennung von Ex-Torjäger Björn Traufetter

SV Lippstadt 08: Trennung von Ex-Torjäger Björn Traufetter

Früherer Stürmer scheidet zum Saisonende als Trainer der B-Junioren aus.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 und sein U 17-Trainer Björn Traufetter (Foto) werden ihre Zusammenarbeit zum Saisonende beenden. Zu diesem einvernehmlichen Ergebnis kamen der Verein und der 34-Jährige „nach intensiven Gesprächen“.

Traufetter hatte als Spieler zwischen 2011 und 2018 in 194 Pflichtspielen 59 Tore für den SV Lippstadt 08 erzielt. Im Sommer 2019 übernahm der ehemalige Torjäger dann die frisch aufgestiegene U 17 in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga. Diese führte er in der aktuellen Saison auf den zehnten Tabellenrang. Bei noch fünf ausstehenden Spieltagen rangiert die Mannschaft damit in der höchsten deutschen U 17-Spielklasse zwei Plätze über der Abstiegszone.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert