Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte: Tino Schmidt kehrt nach Babelsberg zurück

Sportfreunde Lotte: Tino Schmidt kehrt nach Babelsberg zurück

Offensivspieler war bereits in der Saison 2017/2018 für Filmstädter am Ball.


Zwei Jahre nach seinem Abschied schließt sich ein alter Bekannter erneut dem Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 an. Offensivspieler Tino Schmidt (Foto/26), der im Jahr 2018 den Schritt aus der Regionalliga in die 3. Liga zu den Sportfreunden Lotte gewagt hatte und in der vergangenen Spielzeit in 22 von 23 möglichen Punktspielen für den FC Viktoria 1889 Berlin aufgelaufen war, wird zur Saison 2020/2021 wieder das Trikot der Filmstädter überstreifen. Er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) unterschrieben.

„Ich freue mich sehr, wieder zurück zu sein und fiebere natürlich – wie wir alle – dem Saisonstart entgegen“, so Schmidt. „Ich möchte schnellstmöglich an meine Leistungen von vor zwei Jahren anknüpfen und gemeinsam mit der Mannschaft eine gute Rolle in einer hochkarätig besetzten Liga spielen.“ Der SVB startet am Samstag, 15. August, 14 Uhr, mit einem Auswärtsspiel beim Drittliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena in die neue Spielzeit.

Foto-Quelle: Sportfreunde Lotte

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Heimsieg bei Comeback von Omar Mascarell

Profi-Kapitän meldet sich nach Adduktorenverletzung zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.