Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Henk und „Hennie“ Grift im Familien-Duell

Traben Gelsenkirchen: Henk und „Hennie“ Grift im Familien-Duell

Sonntag finden ab 13.20 Uhr am Nienhausen Busch 13 Rennen statt.


Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen geht am Sonntag eine Rennveranstaltung mit 13 Prüfungen über die Bühne. Der erste Start erfolgt um 13.20 Uhr, das letzte Rennen ist für 20.10 Uhr vorgesehen. Mehr als 120 Pferde wurden gemeldet.

In Zusammenarbeit mit dem französischen Wettanbieter PMU werden die letzten vier Rennen live ins Nachbarland übertragen und sind jeweils mit 5.000 Euro dotiert. Schon mehrfach haben die Teilnehmer des „Herbst-Preises“ ihr Können unter Beweis gestellt und damit eine ganze Menge Geld verdient. Der in Frankreich geborene Everest Vedaquais (Foto), gesteuert vom Niederländer Henk Grift, hat mit seinen sechs Jahren beispielsweise schon mehr als 175.000 Euro auf der hohen Kante und gute Chancen, dem Vermögen weitere 2.000 Euro hinzuzufügen. Der Nachkomme von Ready Cash hat seinen bis dato einzigen Jahressieg im Juli bei Gelsentrab erzielt und seine Vorliebe für das 1.200-Meter-Oval in dieser Saison außerdem mit zwei guten dritten Plätzen belegt.

In den Weg stellt sich dem Rappen diesmal vor allem Dunkelfuchs Fast and Furious, mit dem Hendrik W. „Hennie“ Grift seinem Filius Henk noch einmal zeigen kann, was eine Harke ist. Aber vorprogrammiert ist das Familien-Duell keinesfalls, denn mit Fuggedaboutit (Tom Kooyman/NL) steht ein weiterer formstarker Kandidat in der Starterliste, der Fast and Furious noch Ende Juni in Mönchengladbach hinter sich lassen konnte. Birdy de Neuilly (Jochen Holzschuh/Dülmen), Everest Vedaquais‘ Stall- und Trainingsgefährte Dorthez Prestance (Erwin Bot/NL) und uch Fiobano (Lea Ahokas/Essen) sind weitere interessante Optionen für die Wetter.

Foto-Quelle: Sabine Sexauer/Gelsentrab PR

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert