Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Ohne Julian Justvan gegen 1. FC Nürnberg

SC Paderborn 07: Ohne Julian Justvan gegen 1. FC Nürnberg

Team von SCP-Trainer Baumgart strebt vierten Heimsieg in Serie an.
Am 10. Spieltag der Saison 2020/2021 in der 2. Fußball-Bundesliga will der SC Paderborn 07 seine gute Bilanz in der Benteler-Arena fortführen. Nach der 3:4-Auftaktniederlage im Spitzenspiel gegen den Hamburger SV konnten die Paderborner drei Heimspiele in Serie für sich entscheiden. Gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 13.30 Uhr) hat Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart mit seinem Team den nächsten Dreier im Visier. Dazu muss er zumindest eine personelle Änderung vornehmen.

Der Muskelfaserriss von Mittelfeldspieler Julian Justvan (Foto) aus dem Spiel beim Karlsruher SC (0:1) macht einen Einsatz nicht möglich. Als mögliche Kandidaten für diese Position nannte der Trainer in der Pressekonferenz vor dem Spiel Sebastian Vasiliadis und Marco Terrazzino. Stürmer Sven Michel wird wohl wieder im Kader stehen, ist aber noch kein Kandidat für die Anfangsformation.

An seiner Grundausrichtung wird Baumgart voraussichtlich aber nicht rütteln. Schließlich haben die SCP07-Kicker im 4-3-3-System nach anfänglichen Problemen gut in die Saison gefunden. Gegen den FCN wollen die Paderborner eine neue Serie mit erfolgreichen Spielen starten. „Wir müssen die Räume finden und uns Torchancen erarbeiten“, stellte der Trainer mit Blick auf die Partie im Sonntag heraus.

Die Nürnberger gehören zu den individuell am besten besetzten Mannschaften der 2. Bundesliga, haben aber bislang punktemäßig die Erwartungen nicht erfüllen können. Mehrfach hat der Traditionsverein in dieser Spielzeit bereits eine Führung verspielt. Unabhängig davon kennt Baumgart die zentralen Stärken des Gegners: „Sie arbeiten stark gegen den Ball und sind im Pressing gut aufgestellt. Darauf müssen wir vorbereitet sein.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Erneut Simon Terodde! FC Schalke 04 siegt in Paderborn 1:0

Erste Niederlage für Kwasniok-Kicker – Auch Düsseldorf erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.