Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen: Nachwuchsförderung im Blick des Investors

KFC Uerdingen: Nachwuchsförderung im Blick des Investors

Vertreter der neuen Gesellschafter streben Leistungszentrum an.
Der Drittligist KFC Uerdingen 05 richtet für die Zukunft den Blick auch auf eine deutliche Verbesserung seiner Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund haben Vertreter der neuen Gesellschafter („Noah Group“) in den letzten Tagen Gespräche mit Verantwortlichen, Trainern und Eltern der KFC-Junioren geführt. Außerdem wurden laut Vereinsangaben „Experten mit internationalem Renommee“ nach Krefeld geholt, um den Aufbau eines professionellen Nachwuchsleistungszentrums zu begleiten.

„Für uns ist die Nachwuchsabteilung ein wichtiger Baustein für die sportliche Zukunft des KFC Uerdingen 05“, sagt Roman Gevorkyan, Präsident der Gesellschafter und neues Vorstandsmitglied bei den Krefeldern. „Die Trainer und Verantwortlichen haben hier bislang hervorragende Arbeit geleistet und viele Mannschaften in die Niederrheinligen geführt. Wir werden die Strukturen dafür schaffen, dass die Jugendabteilung auch in Zukunft erfolgreich sein kann.“

Nach dem Wegfall des Kunstrasenplatzes am Grotenburg-Stadion wird aktuell nach neuen Trainingsstätten gesucht. Auch in diese Gespräche, die in den letzten Wochen vom Verwaltungsrat des Vereins begleitet wurden, sind Vertreter des Anteileigners eingebunden.

Foto-Quelle: Stefan Brauer/KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert