Startseite / Fußball / Oberliga / Sportfreunde Siegen: Brato und Krämer verlängern Verträge

Sportfreunde Siegen: Brato und Krämer verlängern Verträge

Abwehrspieler bleiben dem Westfalen-Oberligisten noch länger erhalten.
Westfalen-Oberligist Sportfreunde Siegen hat die nächsten beiden Personalien für den Kader der kommenden Spielzeit fixiert: Moritz Brato (Foto) bleibt dem Traditionsverein ür ein weiteres Jahr erhalten, Jannik Krämer wird das Sportfreunde-Trikot zwei weitere Jahre tragen.

Brato war vor der aktuellen Saison vom TuS Erndtebrück ins Leimbachtal gewechselt. Der 25-jährige Innenverteidiger stand für die Sportfreunde wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie nur sechsmal auf dem Platz, kommt insgesamt unter anderem auf 50 Einsätze in der Oberliga Westfalen und 17 Partien in der Regionalliga West.

Siegens Cheftrainer Tobias Cramer sagt zur Verlängerung des Abwehrspielers: „Moritz hat sich super integriert, als er im letzten Sommer zu uns gekommen ist. Er hat uns in den absolvierten Partien mit seinen Charaktereigenschaften und seinem fußballerischen Potenzial sowie seinen stabilen Leistungen enorm weitergeholfen. Für beide Seiten macht es Sinn, die Zusammenarbeit weiterzuführen, um dann zu schauen, auf welche Stufe wir Moritz noch bekommen werden.“

Mit Jannik Krämer bleibt ein weiteres Eigengewächs dem Kader der ersten Mannschaft erhalten. Seine Fußballschuhe schnürt der 21-jährige bereits seit 2015 für den Verein. Insgesamt kommt der Abwehrspieler auf 57 Einsätze in der Oberliga Westfalen. Davon hat er zehn Partien in der aktuell unterbrochenen Spielzeit bestritten. „Jannik hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er zu diesem Verein steht und sich in diesem Zuge auch eine emotionale Bindung aufgebaut“, so Trainer Cramer. „Fußballerisch kann er sicherlich noch auf eine andere Stufe gebracht werden. Daran wollen wir zusammen mit ihm arbeiten, um auch Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Dann wird Jannik sich auf dem Fußballplatz entsprechend weiterentwickeln, davon sind wir überzeugt.“

Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen

Das könnte Sie interessieren:

RL West: Kölner U 21 verpflichtet FC-Fan Leon Waldminghaus

21-jähriger Außenverteidiger kommt vom Oberligisten TuS Koblenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.