Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Mit Zuschauern gegen U 23 des BVB

SV Rödinghausen: Mit Zuschauern gegen U 23 des BVB

Nur Dauerkarten-Inhaber mit negativem Corona-Test erhalten Zutritt.


Die letzten beiden Heimspiele der Saison gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund U 23 (Mittwoch, 18.30 Uhr) und Fortuna Köln (Samstag, 5. Juni, 14 Uhr) darf der West-Regionalligist SV Rödinghausen wieder vor Zuschauern austragen. Es wird jedoch keinen freien Verkauf von Tageskarten geben, sondern ausschließlich Zutritt für aktuelle Dauerkarteninhaber.

„Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit. Dass wir in dieser Saison noch einmal vor Zuschauern spielen würden, hätten wir nicht erwartet“, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Es war für alle, natürlich auch für die Zuschauer, keine einfache Spielzeit. Es ist daher umso schöner, dass wir diese gemeinsam mit unseren treuen Fans im Rücken abschließen können. Das steigert vor allem die Vorfreude auf die neue Saison und lässt uns mit Zuversicht in die Pause gehen.“

Um eine optimale Nachverfolgbarkeit und Sicherheit für jeden zu gewährleisten, gelten folgende Zulassungskriterien: Am Eingang wird bei jedem Zuschauer per Infrarotgerät Fieber gemessen. Für den Stadionzutritt benötigt jeder Besucher einen negativen Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden) einer anerkannten Teststelle. Dies gilt auch für geimpfte und/oder genesene Personen (gem. CoronaSchVO des Landes NRW für Sportveranstaltungen). Es muss der auf der Dauerkarte aufgedruckte Platz eingenommen werden. Auf dem gesamten Stadion-Areal gilt Maskenpflicht. Hier sind ausschließlich chirurgische oder FFP2-Masken zulässig. Das gilt auch auf dem Sitzplatz. Das Stadion öffnet 90 Minuten vor dem Anpfiff, beim Einlass müssen Wartezeiten einkalkuliert werden. Es wird kein Catering angeboten, Gästefans sind nicht zugelassen und es wird keinen Tageskartenverkauf geben.

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert