Startseite / Fußball / 3. Liga / 1. FC Saarbrücken: Luginger verpflichtet Bayer 04-Talent Johnen

1. FC Saarbrücken: Luginger verpflichtet Bayer 04-Talent Johnen

18-jähriger Torhüter hat beim Drittligisten für zwei Jahre unterschrieben.


Der Drittligist 1. FC Saarbrücken begrüßt einen weiteren neuen Spieler in seinem Kader für die kommende Spielzeit. Aus der U 19 von Bayer Leverkusen wechselt Marcel Johnen für die nächsten zwei Jahre zu den Blau-Schwarzen.

Der 18-Jährige hütete in den letzten drei Jahren das Gehäuse der U 19 sowie der U 17 des Werksclubs. Außerdem trainierte er regelmäßig mit der Profimannschaft. Der gebürtige Eschweiler entstammt dem Nachwuchsbereich von Alemannia Aachen.

„Mit Marcel gewinnen wir einen talentierten Torhüter, der bei uns in den kommenden zwei Jahren weiter an den Profibereich herangeführt werden soll“, so Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger (Foto). „Er kann dazu richtig gut mit dem Ball umgehen. Wir möchten ihm die Zeit bei uns geben sich zu entwickeln.“

Marcel Johnen meint: „Auf die neue Herausforderung beim 1. FC Saarbrücken freue ich mich natürlich sehr und ich möchte mich schnell in der Mannschaft integrieren. Dazu ist es mein Bestreben mich permanent anzubieten und auch Daniel Batz zu fordern. Mit großer Vorfreude komme ich zum FCS.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Angreifer Maximilian Franke bereits im Anmarsch

19-Jähriger war zuletzt für A-Junioren von Hannover 96 am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.