Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Wöhler-Hengst Northern Ruler wird Siebter

Galopp Frankreich: Wöhler-Hengst Northern Ruler wird Siebter

Dreijähriger Hengst war für 600.000 Euro-Prüfung nachgenannt worden.
Northern Ruler war von Galopper-Trainer Andreas Wöhler (Foto, Gütersloh) und dem Gestüt Schlenderhan (Bergheim) für den mit 600.000 Euro dotierten „Grand Prix de Paris“ am Mittwochabend auf der Rennbahn in Longchamp nachgenannt worden. Der dreijährige Hengst hatte durch seinen Sieg im „Prix du Lys“ eine automatische Startberechtigung für das mit 600.000 Euro dotierte französische „Sommer-Derby“ über 2.400 Meter erhalten.

Im Feld der insgesamt elf Teilnehmer musste sich Wöhlers Hoffnungsträger allerdings mit Platz sieben begnügen. Es siegte der 27:10-Favorit Hurricane Lane für das Godolphin-Imperium von Scheich Mohammed Al Maktoum (Dubai).

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert