Startseite / Fußball / SC Wiedenbrück: Osawe-Einsatz fraglich

SC Wiedenbrück: Osawe-Einsatz fraglich

Angreifer musste wegen einer Fußverletzung mit dem Training aussetzen.


Daniel Brinkmann, Cheftrainer beim West-Regionalligisten SC Wiedenbrück, geht vor der Eröffnungspartie am Freitag, 18 Uhr, beim Nachbarn SV Lippstadt 08 mit einem guten Gefühl in die neue Saison. „Wir konnten unser Programm in der Vorbereitung gut durchziehen, hatten nur wenige Verletzte. Auch die Ergebnisse in den Testspielen haben gepasst“, so Ex-Profi Brinkmann gegenüber MSPW. „Dennoch werden wir erst nach dem Auftaktspiel in Lippstadt wissen, wo wir stehen.“

Während der Vorbereitung trennte sich der SC Wiedenbrück vom Bundesligisten Arminia Bielefeld 1:1. Die „Generalprobe“ vor dem Ligastartschuss fiel gleich doppelt aus. „Am letzten Wochenende haben wir mit dem 0:0 gegen den KSV Hessen Kassel und dem 2:0 gegen die U 23 von Hannover 96 sogar zwei Begegnungen hintereinander bestritten, weil ich allen Spielern die Gelegenheit geben wollte, sich noch einmal über 90 Minuten zu präsentieren“, betont Brinkmann.

Aktuell kann der 35-Jährige nahezu auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Zuletzt musste nur Angreifer Ufumwen Osawe (Foto) wegen einer Fußverletzung mit dem Training aussetzen. Ob es für einen Einsatz in Lippstadt reicht, ist noch offen.

Foto-Quelle: SC Wiedenbrück

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert