Startseite / Fußball / Paul Müller neuer Trainer der Sportfreundinnen

Paul Müller neuer Trainer der Sportfreundinnen

44-jähriger Münsteraner war zuletzt für den VfL Bochum tätig.


Die Sportfreunde Siegen haben mit Paul Müller (Foto) ihren Wunschtrainerkandidaten für die Frauen-Mannschaft verpflichtet. Der Münsteraner, der seit 2018 die Frauen des VfL Bochum trainiert hat und dort erfolgreich mit der Weiterentwicklung junger Spielerinnen betraut war, übernimmt ab sofort als Cheftrainer der 1. Frauenmannschaft. In Bochum hat Müller in seinen drei Jahren als Chefcoach immer um die Meisterschaft mitgespielt. Vor seiner Station im Ruhrpott war der 44-jährige in der Jugend von Wacker Mecklenbeck tätig.

„Wir sind hochzufrieden, dass wir mit dem vom gesamten Team favorisierten Trainer Einigkeit erzielt haben und sind fest davon überzeugt, dass Paul Müller fachlich und menschlich zu unseren Sportfreundinnen passt. Eine Aufbruchsstimmung nach den doch sehr ereignisreichen letzten Wochen war bereits im ersten Training unter seiner Leitung deutlich spürbar“, blickt der stellvertretende Abteilungsleiter der Frauen, Michael Schneider, zuversichtlich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer.

Parallel zur Verpflichtung von Paul Müller, haben unsere Sportfreundinnen auch einen Abgang zu verzeichnen: Der sportliche Leiter Thomas Trogisch hat aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert