Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Stiftung Sepp Herberger: Turnier mit Jens Nowotny

DFB-Stiftung Sepp Herberger: Turnier mit Jens Nowotny

Justizeinrichtungen aus NRW und vier weiteren Bundesländern nehmen teil.


Gemeinsam mit der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wuppertal-Ronsdorf, dem Fußballverband Niederrhein (FVN) und der Bundesagentur für Arbeit veranstaltet die DFB-Stiftung Sepp Herberger am Samstag ab 10 Uhr das Turnier um den „Sepp-Herberger-Pokal“. Das Fußballturnier ist der jährliche sportliche Höhepunkt der Resozialisierungsinitiative „Anstoß für ein neues Leben“. Die Veranstaltung wird vor Ort unter anderem vom 48-maligen Nationalspieler Jens Nowotny (früher unter anderem Bayer 04 Leverkusen) begleitet.

An dem Turnier in Wuppertal beteiligen sich insgesamt acht Männer- und zwei Frauen-Teams von Justizeinrichtungen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Berlin, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr. Ab 14 Uhr gehen die Vorrunden- bzw. Platzierungsspiele über die Bühne. Das Duell um Platz drei und das Endspiel werden zwischen 15.25 Uhr und 16 Uhr durchgeführt.

Die zum Zeitpunkt der Ausrichtung geltenden Corona-Schutzmaßnahmen werden über die Einhaltung eines Hygienekonzeptes im Rahmen der Veranstaltungsorganisation berücksichtigt. Die „3G-Regelung“ (Geimpft, getestet oder genesen) muss von allen Teilnehmern eingehalten werden.

 

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert