Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Sportfreunde Lotte: Rückkehrer David Buchholz hält Kasten sauber

Sportfreunde Lotte: Rückkehrer David Buchholz hält Kasten sauber

Alemannia Aachen kassiert durch 0:1-Niederlage herben Rückschlag.
Einen weiteren herben Rückschlag musste der Traditionsverein Alemannia Aachen am 10. Spieltag in der Regionalliga West hinnehmen. Bei den Sportfreunden Lotte unterlag das Team von Trainer und Ex-Nationalspieler Patrick Helmes 0:1 (0:0), bleibt damit auf einem Abstiegsplatz. Nur eine von bislang zehn Partien konnte der ehemalige Bundesligist für sich entscheiden.

Den entscheidenden Treffer erzielte Offensivspieler Exauce Andzouana (Foto/63.) für die Gastgeber, die auch ihr drittes Heimspiel in dieser Saison damit siegreich gestalten konnten (bei 5:0 Toren). Der erst vor wenigen Tagen wegen eines personellen Engpasses verpflichtete Torwart-Routinier David Buchholz (37) hielt seinen Kasten auf Anhieb sauber. Buchholz stand bereits von 2012 bis 2014 sowie von 2016 bis 2018 bei den Sportfreunden Lotte unter Vertrag. Bis zum Ende der abgelaufenen Saison war er für den aktuellen Drittligisten VfL Osnabrück am Ball.

Der SV Rödinghausen setzt sich unter seinem neuen Trainer Carsten Rump immer wieder von der Gefahrenzone der Liga ab. Das 1:0 (0:0) im Derby gegen den SC Wiedenbrück war bereits der vierte Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz wuchs auf sieben Punkte an. Nur acht Minuten nach einer Einwechslung markierte Vincent Schaub (68.) den einzigen Treffer der Partie. Wiedenbrück verpasste durch die zweite Saisonniederlage den möglichen Sprung auf Rang zwei.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert