Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Dritter Talent-Tag: Preußen Münster sucht neue „Adlerträger“

Dritter Talent-Tag: Preußen Münster sucht neue „Adlerträger“

Insgesamt 118 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2009 bis 2012 stellten sich vor.
Im Schatten des Preußenstadions an der Hammer Straße fand jetzt der dritte Talent-Tag des West-Regionalligisten SC Preußen Münster statt. Insgesamt 118 hoffnungsvolle Nachwuchskicker zeigten bei perfekten Witterungs- und Rahmenbedingungen ihr Können. Einige dieser Kinder und Jugendlichen könnten in den nächsten Monaten und Jahren das Preußen-Trikot überstreifen.

Alle Jugend- und Athletiktrainer des Traditionsklubs unterstützten den Talent-Tag, um im besten Fall die Preußen-Spieler von morgen zu entdecken. An fünf verschiedenen Stationen wurden die Jahrgänge 2009 bis 2012 unter die Lupe genommen. Koordination, Antrittsschnelligkeit, Technik, Spielverständnis und vieles mehr standen auf dem Prüfstand und wurden von den Coaches direkt via Smartphone-App in einer eigens angelegten Datenbank bewertet.

„Alle Jugendtrainer haben beim Scouting geholfen, die U12 und U 13 haben das Training vorbereitet“, freute sich Organisator und U 14-Trainer Tommy Indlekofer über die breite Unterstützung. “ Das war ein ganz starker Einsatz der Jugendabteilung. Das zeigt, dass wir alle an einem Strang ziehen und unsere Arbeit bestmöglich präsentieren wollten. Wir haben sehr viele talentierte Jungs gesehen.“

Nach den ersten beiden Talent-Tagen konnten insgesamt 20 Spieler an die Hammer Straße gelotst werden, weitere Nachwuchskicker dürften nach der geglückten dritten Auflage hinzukommen. „Die auffälligsten Spieler werden jetzt kontaktiert und zum Probetraining eingeladen – immer in enger Abstimmung mit dem aktuellen Verein“, verrät Indlekofer, wie es jetzt weitergeht, und ergänzt: „Das war eine sehr gute Werbung für die Nachwuchsarbeit beim SC Preußen Münster.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert