Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Sportgericht: Borussia Dortmund muss 3.000 Euro zahlen

DFB-Sportgericht: Borussia Dortmund muss 3.000 Euro zahlen

Zuschauer war im DFB-Pokal gegen FC Ingolstadt 04 auf das Feld gerannt.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten Borussia Dortmund im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro belegt.

Grund: Vier Minuten nach dem Anpfiff des DFB-Pokalspiels gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt 04 (2:0) am 26. Oktober hatte ein Zuschauer aus dem Dortmunder Zuschauerbereich unerlaubt den Innenraum betreten. Er wurde anschließend sofort von Ordnern vom Feld geführt. Der BVB hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert