Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bochumer 4:2-Sieg gegen FC Bayern München: „Ein Traum“

Bochumer 4:2-Sieg gegen FC Bayern München: „Ein Traum“

VfL gelingt eindrucksvolle Revanche für 0:7 im Hinspiel.
Erstmals seit dem Jahr 2004 konnte Fußball-Bundesligist VfL Bochum den deutschen Rekordmeister FC Bayern München besiegen. Entsprechend groß war beim Aufsteiger die Freude nach dem 4:2-Triumph. Das Hinspiel hatten die Bochumer noch 0:7 verloren. „Es war einfach ein Traum“, so Cristian Gamboa (Foto). „Auch mein Tor war ein Traum für mich. Die erste Halbzeit war unglaublich. Wir haben sehr gut gespielt, und das gegen die meiner Meinung nach beste Mannschaft der Welt. Wir haben drei Punkte gegen die Bayern geholt, Wahnsinn. Zu Hause mit unseren Fans im Rücken sind wir einfach sehr stark.“

Cheftrainer Thomas Reis meint: „Wir sind sehr, sehr froh, gegen Bayern drei Punkte geholt zu haben. Das hatten vorher wahrscheinlich nicht viele auf dem Schirm. Wir wollten aktiv verteidigen und haben vorher gesagt, dass Bayern in der Saison mal ein, zwei Spiele haben kann, wo nicht alles läuft. Die Mannschaft hat sich von dem frühen Gegentor nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das zeigt die sehr gute Entwicklung, die wir genommen haben. Natürlich haben unsere Traumtore dazu beigetragen, dass wir den Bayern den Spaß am Fußball genommen haben. Wir wussten, dass sie immer in der Lage sind, so ein Spiel noch zu drehen. Wir haben aber gut verteidigt und sind sehr, sehr froh, drei weitere Punkte für unser Ziel gesammelt zu haben.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert