Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04-Trainer Mike Büskens: „Noch nichts erreicht“

FC Schalke 04-Trainer Mike Büskens: „Noch nichts erreicht“

„Knappen“ treffen am Samstag auf Mitkonkurrent Werder Bremen.
Durch das 5:2 im Spitzenspiel beim direkten Konkurrenten SV Darmstadt 98 hat sich der FC Schalke 04 in eine sehr gute Ausgangspositionen vor dem Saisonendspurt in der 2. Fußball-Bundesliga gebracht. Die viertplatzierten Darmstädter sind nun fünf Punkte entfernt. Der Vorsprung des Tabellenführers auf den zweitplatzierten SV Werder Bremen ist auf zwei Punkte angewachsen, der Relegationsrang (FC St. Pauli) liegt drei Punkte zurück.

„Wir sind nach dem 0:1 ruhig geblieben, denn wir wussten, dass wir 90 Minuten Zeit haben“, so S04-Angreifer Simon Terodde. „Nach der Halbzeit haben wir den Darmstädtern den Stecker gezogen, die trotzdem nicht aufgegeben haben. Als wir nach dem Spiel in der Kurve waren, waren es pure Emotionen. Diese Minuten muss man aufsaugen.“

Mike Büskens (Foto), der die Mannschaft bis zum Saisonende als Interimstrainer betreut, meinte: „Alles in allem haben wir gegen eine Mannschaft, die auch noch bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg kämpfen wird, 5:2 gewonnen, von daher sind wir sehr froh. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit und konnten unseren Vorsprung ausbauen, wissen aber auch, dass wir noch nichts erreicht haben.“

Am Samstag, 13.30 Uhr, wartet das Heimspiel gegen Verfolger SV Werder Bremen. Danach geht es noch zum SV Sandhausen (29. April, 18.30 Uhr), gegen den FC St. Pauli (7. Mai, 20.30 Uhr) und zum 1. FC Nürnberg (15. Mai, 15.30 Uhr).

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert