Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen hat bald auch einen Golz im Kasten

ETB Schwarz-Weiß Essen hat bald auch einen Golz im Kasten

26-Jähriger wechselt von Sportfreunden Niederwenigern zum Uhlenkrug.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat mit Alexander Golz (auf dem Foto links) einen neuen Torhüter für die kommende Saison verpflichtet. Der 26-Jährige spielte zuletzt für den Ligarivalen Sportfreunde Niederwenigern.

Golz, nicht verwandt oder verschwägert mit Rot-Weiss Essens Schlussmann Jakob Golz, ist am Uhlenkrug kein Unbekannter, denn von 2008 bis 2012 spielte er in der ETB-Jugend. Auch außerhalb des Platzes half er bei den Schwarz-Weißen gerne mit und war damals sogar Mitglied im ETB-Fanklub.

Seit 2017 stand der 1,88 Meter große Schlussmann im Tor der Sportfreunde Niederwenigern und feierte mit ihnen im Sommer 2019 den Aufstieg in die Oberliga Niederrhein. In dieser Saison stand er bisher in 21 Meisterschaftsspielen zwischen den Pfosten.

„Der Kontakt zum ETB ist über den Vorsitzenden Karl Weiß zustande gekommen, den ich noch aus meiner Zeit beim ESC Rellinghausen kenne“, sagt Golz. „Zusätzlich kannte ich auch noch den Sportlichen Leiter Luca Ducree und Berater Günther Oberholz von meinem Engagement in Kray. Es wird in der nächsten Saison ein schwieriger Konkurrenzkampf werden, dem ich mich aber stelle. Am Ende möchte ich im Tor stehen und der Mannschaft weiterhelfen. An dem Projekt ETB nehme ich gerne teil und habe mich gefreut, dass man mich mit ins Boot geholt hat.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

 

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen mit 6:4-Torspektakel gegen KFC Uerdingen 05

Team von Trainer Damian Apfeld dreht in der zweiten Halbzeit auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert