Startseite / Fußball / SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer und Paul Danner

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer und Paul Danner

22-jähriger Innenverteidiger aus der U 23 wird mit Profivertrag ausgestattet.


West-Regionalligist SV Rödinghausen hat U 23-Talent Paul Danner (Foto) mit einem Profivertrag ab der nächsten Saison 2022/2023 ausgestattet. Der 22-Jährige gilt als absoluter Leistungsträger in der Westfalenliga und kommt vorzugsweise in der Innenverteidigung zum Einsatz.

Der in Bielefeld geborene Danner spielte zuvor beim VfL Theesen, ehe er zur U 23 des SV Rödinghausen wechselte. Dort kam er in der laufenden Saison bislang zu 23 Einsätzen. „Paul hat uns in dieser Saison absolut überzeugt und konstant starke Leistungen gezeigt“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Er hat als linker Innenverteidiger ein sehr spannendes Profil. Wir freuen uns, dass er beim SVR nun seinen nächsten Schritt geht.“ Danner erhält am Wiehen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Mit Jonathan Riemer hat sich der SVR außerdem auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Riemer wird mindestens zwei weitere Jahre in Rödinghausen bleiben und hat ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Der 21-jährige Außenverteidiger war im Sommer 2020 vom FC Schalke 04 zum SV Rödinghausen gewechselt und stand seitdem in 53 Partien auf dem Feld. „Jonny hat sich sehr gut entwickelt, haut immer alles rein und verfügt über eine grandiose Mentalität“, so Alexander Müller: „Er besitzt noch viel Potential, wird sich weiter verbessern.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert