Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Patrik Schick verlängert vorzeitig bis 2027

Bayer 04 Leverkusen: Patrik Schick verlängert vorzeitig bis 2027

Tschechischer Weltklasse-Stürmer bleibt Torgarant unterm Bayer-Kreuz.


Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den bis zum Sommer 2025 gültigen Vertrag mit Torjäger Patrik Schick (auf dem Foto links) vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt des Tschechen hat nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027. In der zurückliegenden Bundesliga-Spielzeit erzielte Schick in 27 Partien 24 Tore. Er ist damit bei der „Werkself“ innerhalb einer Saison der erfolgreichste ausländische Torjäger der Bundesliga-Historie.

„Patrik Schick hat eine fantastische Saison gespielt und dabei absolute Weltklasse auf seiner Position nachgewiesen. Es gibt international nur wenige Mittelstürmer seines Formates“, freut sich Sportdirektor Simon Rolfes (rechts) über die langfristige Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft. „Zu Patriks außergewöhnlichen sportlichen Qualitäten als kompletter Stürmer kommen die Fähigkeiten eines Führungsspielers, der einer Mannschaft auf dem Platz Orientierung und Halt gibt. Die Vertragsverlängerung mit einem Profi seiner Kategorie unterstreicht den Ehrgeiz, den wir alle unterm Bayer-Kreuz haben.“

Für den gebürtigen Prager Patrik Schick, der in bislang 33 Länderspielen für Tschechien 17 Treffer erzielt hat, ist Leverkusen in den letzten zwei Jahren zu einem Zuhause geworden. „Ich fühle mich hier einfach wohl“, sagt der 26-Jährige. „Vor allem aber ist unsere Mannschaft ein Versprechen für die Zukunft. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Jungs und wir haben große Lust darauf, richtig etwas zu reißen. Die Qualifikation für die Champions League ist ein guter nächster Schritt. Hier ist viel möglich, genau deshalb habe ich bei Bayer 04 verlängert.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Dortmund: Legenden-Abend im Deutschen Fußballmuseum

Ex-Nationalspieler Klaus Fischer, Toni Schumacher und Pierre Littbarski dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.