Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE: Daniel Heber bleibt als Mannschaftskapitän im Amt

RWE: Daniel Heber bleibt als Mannschaftskapitän im Amt

Auch fünfköpfiger Mannschaftsrat steht beim Drittliga-Aufsteiger fest.
Rot-Weiss Essen wird die Drittliga-Saison 2022/23 mit Daniel Heber (Foto) als Mannschaftskapitän angehen. Der 28-jährige Abwehrspieler trug die Spielführerbinde bereits zum Abschluss der Vorsaison. Eine Woche vor dem Saisonstart gegen die SV 07 Elversberg (Samstag, 23. Juli, 14 Uhr) steht der Mannschaftsrat ebenfalls fest. Diesem werden neben Kapitän Heber auch Felix Bastians, Cedric Harenbrock, Felix Herzenbruch, Björn Rother und Niklas Tarnat an.

RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski sagt: „Ich habe nach den ersten gemeinsamen Wochen und unserem Trainingslager die Mannschaft nun kennengelernt und ein gutes Gespür für sie bekommen. Der nun feststehende Mannschaftsrat hat sich dabei für uns herauskristallisiert, ein Meinungsbild aus dem gesamten Team hat den Eindruck dann bestätigt“, so der 44-Jährige. Dabrowski weiter: „Mit Daniel Heber hat die Truppe einen von allen geschätzten und respektierten Kapitän. Daher sehen wir auch keinen Anlass, daran etwas zu ändern.“

2018 kehrte Daniel Heber, der vier Jahre seiner Juniorenzeit im RWE-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) verbracht hatte, von Rot-Weiß Oberhausen an die Hafenstraße zurück. Seitdem absolvierte er wettbewerbsübergreifend 140 Spiele, in denen ihm als Abwehrspieler zwölf Tore und elf Assists gelangen.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert