Startseite / Fußball / Aachen: Marco Müller neuer Alemannia-Kapitän

Aachen: Marco Müller neuer Alemannia-Kapitän

Uzelac, Heinze, Sauerland und Baum komplettieren Mannschaftsrat.


Marco Müller (Foto) wird den West-Regionalligisten Alemannia Aachen in der bevorstehenden Saison 2022/2023 als Kapitän auf das Feld führen. Der 28-Jährige wurde von der Mannschaft zum Nachfolger von Peter Hackenberg gewählt, der nach der letzten Saison seine Karriere beendet hatte.

Cheftrainer Fuat Kilic hatte der Mannschaft vier Spieler für die Wahl vorgeschlagen, dabei erhielt Müller die meisten Stimmen. Neben dem neuen Mannschaftskapitän sowie dem ersten Stellvertreter Franko Uzelac und dem zweiten Stellvertreter Alexander Heinze gehören auch David Sauerland, Neuzugang von Rot-Weiss Essen, und U 23-Spieler Frederic Baum zum neuen Mannschaftsrat.

Müller trägt bereits seit Sommer 2018 das schwarz-gelbe Trikot. In insgesamt 135 Spielen für die Kaiserstädter hat er sich zur Identifikationsfigur entwickelt, der als nie aufgebender Mentalitätsspieler bereits seit Jahren die Alemannia-Tugenden vertritt. Nachdem er in den letzten Spielzeiten schon häufiger stellvertretend die Kapitänsbinde getragen hatte und auch bereits Teil des Mannschaftsrates war, ist der gebürtige Mainzer jetzt neuer Spielführer.

„Marco hat eine hohe Identifikation mit dem Verein und ist würdig, die Binde zu tragen“, äußerte sich Trainer Kilic zur Wahl. „Wichtig für das Kapitänsamt ist, dass man die dazugehörigen Aufgaben nicht als größere Last betrachtet, sondern wie zuvor agiert. Davon bin ich bei Marco überzeugt. Ich bin froh, einen Kapitän an meiner Seite zu haben, mit dem ich schon einige Jahre zusammengearbeitet habe und dem ich zu 100 Prozent vertraue.“

Müller selbst sagt: „Es ist eine Ehre für mich, die Kapitänsbinde von Alemannia Aachen tragen zu dürfen. Ich möchte als Führungsspieler weiter Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem Mannschaftsrat auf und neben Platz vorangehen.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert