Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB: 18 Landesverbände verlängern Vertrag mit Ausrüster

DFB: 18 Landesverbände verlängern Vertrag mit Ausrüster

Kooperation mit Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach läuft bis 2026.


Die Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und ein Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach („adidas“) haben die Verlängerung ihrer Partnerschaft bekanntgegeben. Demnach bleibt das bekannte Unternehmen mit den drei Streifen bis Ende 2026 offizieller Ausrüster von 18 der 21 Landesverbände.

Dazu zählen die Landesverbände Badischer Fußballverband (BFV), Bayerischer Fußball-Verband (BFV), Bremer Fußball-Verband (BFV), Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB), Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFVMV), Fußball-Verband Mittelrhein (FVM), Fußballverband Niederrhein (FVN), Fußballverband Rheinland (FVR), Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA), Hessischer Fußball-Verband (HFV), Niedersächsischer Fußballverband (NFV), Sächsischer Fußball-Verband (SFV), Schleswig-Holsteinischer Fußballverband (SHFV), Südbadischer Fußballverband (SBFV), Südwestdeutscher Fußballverband (SWFV), Thüringer Fußball-Verband (TFV) und Württembergischer Fußballverband (WFV).

„Als Vorsitzender der Präsidentenkonferenz freue ich mich sehr, dass 18 Landesverbände ihre Verträge mit adidas verlängern konnten. Das ist ein starkes Signal für den Amateurfußball und wichtig für die Arbeit in den Verbänden“, sagte Ronny Zimmermann, Vorsitzender der Konferenz der Landes- und Regionalverbands-präsidenten beim DFB.

„Das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner des Fußballverbandes Niederrhein“, sagt FVN-Präsident Peter Frymuth. „Wir freuen uns, dass wir den Weg nun gemeinsam weitergehen.“

FVM-Präsident Christos Katzidis erklärt: „Langfristige Partnerschaften sind für uns von besonderer Bedeutung. Daher freuen wir uns, adidas als offiziellen Ausrüster des FVM auch in den kommenden Jahren an unserer Seite zu wissen. Die Fortsetzung des Engagements ist für unsere Vereine ein wichtiges Zeichen.“

Foto-Quelle: adidas

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Baran Mogultay zieht es zu Borussia Dortmund

19-jähriger Linksverteidiger läuft bis 2027 für U 23 des BVB auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert