Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf bindet Elione Fernandes Neto

Fortuna Düsseldorf bindet Elione Fernandes Neto

17-jähriger Mittelfeldspieler war schon in drei Partien für Profis am Ball.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat seinen U 19-Spieler Elione Fernandes Neto (auf dem Foto in der Mitte) mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 17-Jährige, der in dieser Saison seine ersten Zweitliga-Einsätze sammelte (bislang drei Partien), wird somit auch in den kommenden Jahren für die Rot-Weißen auflaufen.

Der gebürtige Siegburger Elione Fernandes Neto war im Sommer 2021 von Fortuna Köln in die U 17 der Landeshauptstädter gewechselt. Während seiner ersten Saison in Düsseldorf qualifizierte sich der Mittelfeldspieler mit seinem Team für das Halbfinale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft. Im Sommer rückte Fernandes Neto in die U 19 der Fortuna auf und absolvierte außerdem Teile der Saisonvorbereitung mit der Profimannschaft.

In diesem Herbst kam er zu seinen ersten drei Einsätzen in der 2. Bundesliga. In den kommenden Jahren bleibt Fernandes Neto der Fortuna erhalten und wird bis zum Ende seiner Junioren-Zeit weiterhin vor allem in der U 19 zum Einsatz kommen.

Sportdirektor Christian Weber (links) sagt: „Wir freuen uns, mit ‚Elo‘ ein weiteres Talent aus unserem Nachwuchsleistungszentrum an uns binden zu können. Er bringt eine sehr interessante Mischung aus fußballerischen Qualitäten und physischen Attributen mit. Sowohl im Training als auch in seinen bisherigen Einsätzen hat er sein Potenzial bereits mehr als angedeutet. Wir als Verein dokumentieren mit der Entscheidung einmal mehr die hohe Durchlässigkeit und den Weg, den wir auch in Zukunft gehen wollen.“

Elione Fernandes Neto selbst meint: „In den letzten Monaten sind gleich mehrere Träume für mich in Erfüllung gegangen. Nach der Vorbereitung mit den Profis konnte ich mein Debüt in der 2. Bundesliga feiern und jetzt meinen ersten Profivertrag unterschreiben. Ich bin den Verantwortlichen der Fortuna sehr dankbar für ihr Vertrauen und werde in den kommenden Jahren alles tun, um es zurückzuzahlen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert