Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Trauer um früheren Derby-Siegreiter Bernd Selle

Galopp Köln: Trauer um früheren Derby-Siegreiter Bernd Selle

Kölner Ex-Jockey und Schauspieler im Alter von 67 Jahren verstorben.
Der ehemalige Jockey Bernd Selle (Foto), der seit vielen Jahren als Schauspieler tätig war, aber auch besonders der Kölner Galopprennbahn verbunden blieb, ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Das berichtet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Während seiner Karriere, die 1994 endete, gewann Selle als Jockey 306 Rennen. Sein größter Erfolg war der Derby-Sieg 1978, als er auf dem von Trainer-Legende Heinz Jentzsch vorbereiteten Zauberer das „Blaue Band“ gewann.

Foto-Quelle: Privat/Facebook

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Jockey Andre Best beendet nach 33 Jahren Rennkarriere

53-Jähriger künftig „nur“ noch Arbeitsreiter bei Henk Grewe in Köln.

1 Kommentar

  1. Wir sind eine tolle liebevolle Zeit zusammen gegangen….danke Bernd! Meine Gedanken an dich…LIEBE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.