Startseite / Pferderennsport / Traben: Robbin Bot mit besten Chancen auf „Silberhelm“

Traben: Robbin Bot mit besten Chancen auf „Silberhelm“

Willicher Berufsfahrer zwei Siege vor Verfolgern Tietz und Haller.
Mit seinen fünf Siegen am Sonntag auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen
rückte Robbin Bot (Foto) aus Willich in der bundesweiten Berufsfahrer-Wertung für das Jahr 2022 auf den zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen und Abo-Champion Michael Nimczyk vor. Während der „Goldhelm“ mit aktuell 162 Siegen die erneute Titelverteidigung bereits sicher hat, kommt der gebürtige Niederländer Bot auf 78 Volltreffer und hat damit derzeit die besten Chancen auf den „Silberhelm“.

Mit Thorsten Tietz (Berlin) und Rudolf Haller (Vaterstetten) sitzen ihm allerdings zwei Verfolger ganz dicht im Nacken. Beide kommen bislang auf 76 Siege in dieser Saison. Bis zum Jahreswechsel stehen in Deutschland insgesamt noch neun Rennveranstaltungen (je zweimal Berlin-Mariendorf und Gelsenkirchen sowie je einmal Mönchengladbach, Hamburg-Bahrenfeld, München-Daglfing, Straubing und Dinslaken) auf dem Programm.

Foto-Quelle: Jan Melichar – GelsenTrabPark

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Mariendorf: Deutsche Fahrer-Elite am Sonntag am Start

Josef Franzl mit Oscar L.A. im zweiten Lauf der „Gold-Serie“ dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert