Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bestätigt: TSG Hoffenheim stellt Trainer André Breitenreiter frei

Bestätigt: TSG Hoffenheim stellt Trainer André Breitenreiter frei

Fußball-Bundesligist reagiert auf anhaltende Negativserie des Teams.Jetzt ist es offiziell: Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim stellt Cheftrainer André Breitenreiter zwei Tage nach dem 2:5 beim VfL Bochum frei. Der 49 Jahre alte Fußball-Lehrer (früher unter anderem SC Paderborn 07, FC Schalke 04 und Hannover 96) war erst zu Saisonbeginn vom Schweizer Meister FC Zürich in den Kraichgau gewechselt, wo er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 besitzt.

„Wir haben in André einen Trainer verpflichten können, der vom ersten Tag an eine hohe Akzeptanz nicht nur in der Mannschaft hatte, sondern auch beim gesamten Staff, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle sowie allen Fans und Partnern. Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und die vielen positiven Momente, gerade zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

Nach sechs Spieltagen stand Breitenreiter mit seinem Team auf dem vierten Tabellenplatz. Seitdem holte die Mannschaft in 13 Spielen nur noch sieben Punkte bei einer Tordifferenz von 16:29. Der letzte dreifache Punktgewinn datiert vom 14. Oktober des letzten Jahres (3:0 beim FC Schalke 04). Im eigenen Stadion verlor die TSG in dieser Saison bereits fünf Spiele. Breitenreiter saß in 22 Pflichtspielen auf der Bank der TSG Hoffenheim.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert