Startseite / Fußball / 3. Liga / SpVgg Bayreuth: Ex-Essener Felix Weber fehlt gegen Oldenburg

SpVgg Bayreuth: Ex-Essener Felix Weber fehlt gegen Oldenburg

28-jähriger Verteidiger vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Felix Weber (Foto) vom Drittligisten SpVgg Bayreuth im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen rohen Spiels gegen den Gegner“ mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt. Weber war in der 87. Minute des Drittliga-Spiels gegen den SV Waldhof Mannheim (1:3) von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang) des Feldes verwiesen worden.

Da Felix Weber im Rahmen der englischen Woche bereits ein Spiel seiner Sperre in der Partie beim 1. FC Saarbrücken (0:5) verbüßt hat, wird der 28-Jährige nur noch die Begegnung am Samstag, 14 Uhr, mit Mitaufsteiger VfB Oldenburg verpassen. Der ehemalige Profi von Rot-Weiss Essen gehört mit 24 Einsätzen zu den Stammspielern der Oberfranken.

Auch Bayreuths Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt, der wiederum beim 0:5 in Saarbrücken ebenfalls „Rot“ gesehen hatte, muss zwei Ligapartien aussetzen.

Foto-Quelle: Tobias Mühlsteff

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert