Startseite / Fußball / Aachen: Mittelfeldspieler Frederic Baum bleibt Alemanne

Aachen: Mittelfeldspieler Frederic Baum bleibt Alemanne

22-Jähriger geht mit Kaiserstädtern in sechste Spielzeit.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat den auslaufenden Vertrag mit Frederic Baum (Foto li.) verlängert. Der Mittelfeldspieler war 2018 zunächst in die U 19 der Schwarz-Gelben gewechselt und schaffte ein Jahr später den Sprung in die Regionalliga-Kader. Seitdem kam er für die Kaiserstädter zu 50 Einsätzen, 20 davon in der laufenden Saison. In der kommenden Spielzeit 2023/2024 wird der 22-Jährige in seine insgesamt schon sechste Saison am Tivoli gehen.

„Freddy lebt es vor, was es heißt, für diesen Verein zu spielen. Er geht auch als jüngerer Spieler voran“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller. „In den zurückliegenden Monaten hat er uns nach seiner langwierigen Verletzung, die ihn in der letzten Saison gebremst hatte, häufig seine spielerischen und kämpferischen Qualitäten gezeigt. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir weiterhin mit einem Spieler aus der eigenen Jugend arbeiten können, und freuen uns auf die weitere Entwicklung von Freddy.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert