Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-BL: Auch Melissa Friedrich verlängert bei Bayer 04 Leverkusen

Frauen-BL: Auch Melissa Friedrich verlängert bei Bayer 04 Leverkusen

26-jährige Innenverteidigerin geht mit Leverkusen in achte Spielzeit.


Die Planungen für die nächste Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga machen bei Bayer 04 Leverkusen weitere Fortschritte: Nachdem kürzlich bereits Verteidigerin Lilla Turányi und Torhüterin Friederike Repohl ihre Verträge verlängert hatten, bekennt sich jetzt auch mit Abwehrspielerin Melissa Friedrich (Foto) noch vor dem Saisonende und über die Spielzeit hinaus zum „Werksklub“ und verlängerte ihren im Sommer auslaufenden Kontrakt.

Melissa Friedrich wird damit nach der Sommerpause in ihre bereits achte Spielzeit mit dem Kreuz auf der Brust gehen. Die 26-Jährige gab schon 2016 ihr Debüt für die Bayer 04-Frauen. Seitdem stand sie in 85 Pflichtspielen in Schwarz-Rot auf dem Rasen und blieb dem Klub in Höhen und Tiefen treu. So ging sie mit der Mannschaft etwa durch den Abstieg in der Saison 2016/2017 und den darauffolgenden direkten Wiederaufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie ihren Kreuzbandriss Ende 2019/2020.

„Melissa hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Führungsspielerin entwickelt. Auf dem Platz und auch in der Kabine ist sie bei uns nicht mehr wegzudenken“, sagt der Sportliche Leiter der Bayer 04-Frauen, Achim Feifel (Foto). „Auch nach schwierigen Zeiten, etwa nach ihren langwierigen Verletzungen, ist sie immer wieder stärker zurückgekommen. Das unterstreicht ihre große Mentalität. Genau solche Spielerinnen benötigen wir. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Melissa uns erhalten bleibt und weiterhin im Bayer 04-Trikot aufläuft.“

Für Melissa Friedrich ist der Klub „mehr als nur mein Fußballverein geworden“, betont die Innenverteidigerin, die mit ihrer Verpflichtung im Jahr 2016 auch eine Ausbildung bei Bayer 04 begonnen hatte und auch jetzt noch neben dem Fußball für das Unternehmen tätig ist. „Ich bin jetzt schon so viele Jahre hier und freue mich sehr, dass der Weg hier für mich weitergeht. Erst einmal möchte ich mit der Mannschaft noch in dieser Saison möglichst viele Punkte einfahren und dann auch in Zukunft gemeinsam mit dem Team angreifen und unsere Ziele erreichen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert