Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund bindet U 23-Torhüter Marcel Lotka bis 2025

Borussia Dortmund bindet U 23-Torhüter Marcel Lotka bis 2025

21-jähriger Schlussmann verlängert seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr.


Torwart Marcel Lotka (Foto), erst vor einem Jahr von Hertha BSC zur U 23 des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gewechselt und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet, hat sich vorzeitig um ein weiteres Jahr und damit zunächst bis 2025 an den BVB gebunden.

Ingo Preuß, der bei Borussia Dortmund als Sportlicher Leiter für die U 23 zuständig ist, sagt: „Wir waren vom ersten Zusammentreffen an überzeugt, mit Marcel nicht nur einen talentierten jungen Torwart, sondern auch einen ehrgeizigen und fleißigen Teamplayer gefunden zu haben. All diese Einschätzungen hat er in seinem ersten Jahr beim BVB bestätigt, in dem er sich zu einem der besten Spieler auf seiner Position in der 3. Liga entwickelt hat.“

Marcel Lotka ergänzt: „Der Schritt nach Dortmund hat sich für mich vom ersten Tag an als richtig erwiesen. Ich spüre beim BVB das Vertrauen und die Unterstützung des Trainerteams, meiner Mitspieler und aller Mitarbeiter. Diese positive Energie versuche ich in jedem Training und jedem Spiel zurückzugeben und bin voller Vorfreude, hier weiter für mich und mein Spiel zu lernen.“

Der gebürtige Duisburger absolvierte bislang 24 Drittliga-Spiele für die U 23 des BVB. In neun Begegnungen blieb er ohne Gegentor, darunter in drei der jüngsten vier Partien, in denen sich die Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann mit zehn von zwölf möglichen Punkten Luft im Kampf um den Ligaverbleib verschaffen konnte.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert