Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Teammanager Georg Koch macht Schluss

FC Viktoria Köln: Teammanager Georg Koch macht Schluss

Ex-Profi zieht sich aus gesundheitlichen und privaten Gründen zurück.
Georg Koch (51/Foto) zieht sich aus gesundheitlichen und privaten Gründen vorläufig vom Fußball zurück. Der Ex-Profi war beim Drittligisten FC Viktoria Köln seit 2020 im Nachwuchsleistungszentrum und ab Sommer 2021 als Torwart-Trainer der Profis tätig. Bereits gegen Ende des letzten Jahres hatte Koch die Aufgabe des Torwart-Trainers an Alexander Bade (52) abgegeben und den Posten des Teammanagers übernommen, nachdem er vorübergehend beide Positionen in Doppelfunktion ausgeübt hatte.

„Es war mir jeden Tag eine große Freude und Ehre, die Viktoria auf ihrem Weg zu begleiten“, sagt Georg Koch, der früher unter anderem viele Jahre bei Fortuna Düsseldorf, bei Arminia Bielefeld, beim 1. FC Kaiserslautern und beim MSV Duisburg zwischen den Pfosten stand. „Der Verein Viktoria Köln ist mir ans Herz gewachsen wegen der vielen tollen Menschen, die jeder für sich mit ihrem immensen und unermüdlichen Einsatz dafür sorgen, dass der Klub so funktioniert. Aber jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen, wo meine Familie und das Privatleben absolute Priorität haben.“

Sportvorstand Franz Wunderlich ergänzt: „Wir bedauern, dass wir mit Georg Koch einen Mitarbeiter verlieren, der uns mit Professionalität und Herzblut in verschiedenen Bereichen viel gegeben hat.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert