Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Auch Juventus Turin und Inter Mailand bei Turnier am Start

SC Verl: Auch Juventus Turin und Inter Mailand bei Turnier am Start

Bis zum 11. Juni finden hochkarätige Turnier an der Poststraße statt.


Sommerpause an der Verler Poststraße? – Von wegen! Der Drittligist SC Verl startet an diesem Wochenende mit der Sommerturnier-Serie seiner Nachwuchsteams an der Sportclub Arena und freut sich bis zum nächsten Wochenende, 10./11. Juni, auf mehrere tausend Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauer.

Den Auftakt macht bereits an diesem Sonntag (4. Juni) ab 10 Uhr der „Sportnavi-Cup“ mit insgesamt 48 Teams der Altersklassen U 7 und U 8. Am Ball sind dann unter anderem der SV Werder Bremen, aber auch Nachbarvereine wie der VfB Schloß Holte, FSC Rheda, der SC Wiedenbrück oder SV Avenwedde.

Höhepunkt ist auch in diesem Jahr der „PT Sports Cup“ für U 10-Teams am 10. und 11. Juni unter dem Motto „Die Stars von morgen in Verl“. 120 Teams sind an diesem Wochenende am Ball – und das Teilnehmerfeld könnte viel glamouröser nicht sein. Ein Hauch von europäischer Spitzenfußball-Luft weht dann durch die Sportclub Arena. Mit dabei sind unter anderem: Juventus Turin, Feyenoord Rotterdam, Inter Mailand, Blackburn Rovers, Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und weitere Bundesligisten, aber auch hier sind etliche Teams aus der Region dabei.

„Ein riesiges Lob geht an unsere Nachwuchsabteilung, die in jedem Jahr an ihre Grenzen geht, um diese Turniere auf die Beine zu stellen“, sagt Sportclub-Vorstand Mario Lüke. „Unser Dank gilt natürlich auch unserem Nachbarn vom FC Sürenheide, der uns wieder wie selbstverständlich seine Sportanlage zur Verfügung teilt.“

Die Verler Turnierserie wird komplettiert mit den Wettbewerben der U 9- und U 11-Teams an Fronleichnam (Donnerstag, 8. Juni). Alle Live-Turnierpläne sind abrufbar auf der Homepage des Sportclub Verl unter „www.sportclub-verl.de“.

Foto-Quelle: SC Verl/Christian Geschke

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Baran Mogultay zieht es zu Borussia Dortmund

19-jähriger Linksverteidiger läuft bis 2027 für U 23 des BVB auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert